Logo

Gemeinde Marienwerder

Gemeinde Marienwerder

im Landkreis Barnim

Naturparkgemeinde

zukunftsorientiert

lebenswert

Sie sind hier: START > Soziale Einrichtungen > Kita Ruhlsdorf
Veranstaltungen

Spiel und Spaß im Extavium

Kita „Spatzennest“ auf großer Fahrt mit der Volkssolidarität

 

Auch in diesem Jahr verbrachten wir einen schönen Tag mit Vertretern der Volkssolidarität und Kindern der Kita „Mäusestübchen“ aus Marienwerder.
Diesmal führte uns unsere Reise nach Potsdam ins Extavium. Schon Tage vorher waren unsere „ Großen“ ganz aufgeregt. Am Mittwoch, den 05.06.2013 war es dann endlich soweit. Der große Reisebus holte uns um 8.45 Uhr ab und los ging es.
In Potsdam angekommen, machten wir uns gleich ans Erkunden und Experimentieren.

 

 

 

Nach Herzenslust wurde an vielen Stationen geforscht und getüfftelt. Auch den ganz Großen machte es viel Freude, die teilweise doch recht kniffligen Aufgaben zu lösen. Nach dem Mittag stellten wir unter fachkundiger Anleitung Glibber her, den wir auch mit nach Hause nehmen durften. Toll!

 

Schon bald darauf ging es wieder zurück nach Ruhlsdorf. Es war mal wieder ein wunderschöner und auch lehrreicher Tag,
der viel zu schnell zu Ende ging. Gern folgten wir auch in diesem Jahr der Einladung der Volkssolidarität aus Marienwerder und freuen

uns schon auf weitere gemeinsame Ausflüge.


Vielen, vielen Dank sagen die Kinder und Erzieherinnen aus dem „Spatzennest“ in Ruhlsdorf.