Logo

Gemeinde Marienwerder

Gemeinde Marienwerder

im Landkreis Barnim

Naturparkgemeinde

zukunftsorientiert

lebenswert

Sie sind hier: START > Tourismus > Projekte > Grafenbrueck
Infopunkt Grafenbrück

Osterspaziergang nach Grafenbrück

viele Bürger kamen zur "Schaustelle" und informierten sich über die Zukunft des ehemaligen Magazingebäudes


Die Infotafel vor dem Giebel

Eingeladen zu diesem Osterspaziergang bei kühlen Temperaturen hatten die Gemeinde Marienwerder, der Regionale Förderverein und das Gasthaus zur „Glocke“.

Die Bürger erschienen recht zahlreich, um aus „Erster Hand“ etwas über die geplante Errichtung eines Tourismusinformationspunktes in dem ehemaligen Magazingebäude der Königlichen Wasserbaudirektion Grafenbrück zu erfahren.

Herr Meyer, Bauingenieur aus Bernau und Entdecker der Überreste dieses Gebäudes informierte vor Ort über die Besonderheiten der Dachkonstruktion und gab einen Ausblick auf die beabsichtigte Nutzung nach dem geplanten Wiederaufbau.

| Marienwerder 18.04.2007 | weiter »