Logo

Gemeinde Marienwerder

Gemeinde Marienwerder

im Landkreis Barnim

Naturparkgemeinde

zukunftsorientiert

lebenswert

Sie sind hier: START > Veranstaltungen > Heimatfest
Heimatfest in Marienwerder

Große Party in Marienwerder


Auch in diesem Jahr wurde das Wasser-und Heimatfest vom 25.-27.07.2014 mit einem bunten Programm auf dem Gelände des ehemaligen Sägewerks in Marienwerder am Werbellinkanal gefeiert. Auftakt gaben am Freitag Abend der von SambaKids begleitete Fackelumzug und der musikalische Mix von DJ Christian. Ob Erotikshow, Feuerwerk oder Disco, bis in die frühen Morgenstunden wurde das Tanzbein geschwungen.

 

Samstag Morgen ging es dann sportlich an die Angelruten. Hobbyangler angelten im Wettkampf um die Pokale des Bürgermeisters. Mit der Programmvielfalt am Samstag war für jeden was dabei. Die körperliche Fitness konnte beim Wassertretbootrennen und Wasserlaufen mit Ski auf dem Kanal oder bei der Vorführung der DrumsAlive bewiesen werden. Aber auch ohne sportliche Aktivitäten konnten sich die Gäste im Kahn den Kanal hoch und runter schippern lassen.

 


Die Kleinen Gäste hatten vom Streichelzoo, Hüpfburg, Kinderschminken, Bastelstraße bis zum Autoscooter jede Menge Highlights. Mit der Oldtimer-Feuerwehr des Fördervereins der Freiwilligen Feuerwehr Klosterfelde konnten die Gäste mit Herrn Olaf Stegemann den Ort erkunden. Bei Kaffee und Kuchen vom Förderverein der Grundschule Marienwerder ließ sich am Nachmittag das Publikum von der großen Schlagershow mit Holm & Lück unterhalten.

 

Den feierlichen Rahmen rundeten die Vulcanos mit ihrer Feuershow und die CoverBand RoofGarden ab. Zum Frühshoppen am Sonntagmorgen lockte Blasmusik auf das ehemalige Sägewerksgelände und die Musik zum Sonntag übernahmen die Männer und Frauen der Chöre "Frohsinn" und "CANTILENA" in der Kirche in Marienwerder. Rund um war das Wasser- und Heimatfest wieder einmal ein Schmankerl für Groß und Klein.

 


Wir bedanken uns recht herzlich bei allen Sponsoren und privaten Spendern für die finanzielle Unterstützung sowie bei allen ehrenamtlichen Helfern, ortsansässigen Vereinen und Gemeindearbeitern für die Vor- und Nachbereitung sowie die Durchführung des Wasser- und Heimatfestes und freuen uns auf nächstes Jahr.

 

Bürgermeister Mario Strebe
Ortsvorsteher Ronny Kosse

 

Zur Fotogalerie>>>

 

 

| Marienwerder 18.09.2014 |