Gemeinde Marienwerder

Gemeinde Marienwerder

im Landkreis Barnim

Naturparkgemeinde

zukunftsorientiert

lebenswert

Sie sind hier: START > Veranstaltungen > Inselleuchten > 2007
Inselleuchten mit Tradition

Klare Verhältnisse" in Marienwerder

Heinz Rudolf Kunze und Klaus Hoffmann Stars des Inselleuchten-Festivals/Freikarten

Marienwerder (MäSo/gör)

Das „Inselleuchten in Marienwerder" steht seit vier Jahren für musikalische Hochkaräter. In diesem Jahr präsentiert der Veranstalter „Kulturreich Barnim e.V." an zwei Abenden deutsche Songpoeten. Klaus Hoffmann und Heinz Rudolf Kunze spielen und singen in der höchsten Liga des deutschsprachigen Entertainments. Beide sind Ende August im Barnim. Am 31. August wird die wunderschöne alte Insel an der Leesenbrücker Schleuse wieder mit hunderten Fackeln, Kerzen und Scheinwerfern zum Leuchten gebracht und den Besuchern eine fünfstündige Kulturnacht für alle Sinne geboten. Neben dem Chansonier Klaus Hofmann, der Lieder von Jacques Brell interpretiert, darf man sich auf die Tina Tandler Blue Band, den Schauspieler Axel Prahl, Tanz- und Stelzentheater, Feuershow und viele kleine „Walking acts" freuen. Am 1. September wird auf der Finowkanal-Insel von keinem geringeren als Heinz Rudolf Kunze gerockt. Seit nunmehr 25 Jahren bietet Heinz Rudolf Kunze erstklassige Rockmusik und außergewöhnliche Textkunst. Mit ungebrochener Spielfreude lassen Kunze und seine „Verstärkung" ihre persönliche Epoche des Deutsch-Rock Revue passieren. Natürlich sind alle großen Erfolge wie „Du bist mein ganzes Herz" oder „Alles was ich will" im Programm. Aber auch aktuelle Songs von seinem neuen Album „Klare Verhältnisse" werden zu hören sein.

Noch bis zum 30. Juli sind Karten zum vergünstigten Preis in den Fremdenverkehrsämtern Bernau, Eberswalde, Biesenthal, in der Postagentur Marienwerder sowie in einigen Sparkassen-Filialen erhältlich. Ebenso kann man Karten telefonisch (0 33 37) 42 57 30 oder online unter http://www.inselleuchten.de buchen.

Für die Veranstaltungen mit Klaus Hoffmann am 31. Au­gust und Heinz Rudolf Kunze am 1. September verlosen wir je 2x 2 Freikarten. E-mail mit Betreff „Inselleuchten" bzw. „Insel-Rock" bis Mittwoch 15.08.07 an: kontakt@maerkischer-sonntag.de -viel Glück!

| Marienwerder 01.08.2007 | zurück » | Programm » |