Logo

Gemeinde Marienwerder

Gemeinde Marienwerder

im Landkreis Barnim

Naturparkgemeinde

zukunftsorientiert

lebenswert

Sie sind hier: START > Veranstaltungen > Maibaumfest > 2012
Das Maibaumfest in Sophienstädt

Tanz in den Mai am 27.und 28.04.2012

Unter diesem Motto waren alle Bürger aus den drei Ortsteilen Marienwerders eingeladen, das Maibaumfest gemeinsam zu feiern. Schon am Freitag,dem 27.04.2012 konnte jeder sein Tanzbein schwingen. Ein großes Festzelt, aufgestellt an der Sophienstädter Kirche, lud zur Disco ein. Leider war die Resonanz an diesem Abend nicht wie erwartet. Schade, denn der Musikveranstalter gab sein Bestes.

Am Samstag, dem 28.04.2012 fanden sich viele Schaulustige aus der Umgebung als auch von weiter her ein, um dem Aufstellen des Maibaums beizuwohnen.
Eröffnet wurde dieser Tag mit einem Umzug von Marienwerder nach Sophienstädt. Die stattliche 20m hohe Birke befand sich auf einem schön geschmückten Tieflader. Von einem Traktor gezogen und  mit Musik der Trommlergruppe „Tromböse“ sowie Fahrradfahrern und Skatern standesgemäß begleitet, kam sie gegen 12 Uhr an ihrem Standort an. Wie immer war die Stimmung gut, als etliche starke Männer, nach einer kurzen Eröffnungsansprache des Bürgermeisters und vom Beifall der Gäste sowie einem guten Tropfen unterstützt, den Baum und danach den Maikranz hoch hievten und verankerten. Natürlich war auch für das Wohl der Gäste gesorgt. Neben der Disco mit Erotik-Show am Freitag,  zog ein ganztägiges Programm für kurzweilige Unterhaltung Erwachsene und Kinder in seinen Bann.  Speziell für die Kleinen hatten die Kita Spatzennest und die Schule Marienwerder einige nette Einlagen vorbereitet. Auch  beim Ponyreiten oder einer Kremserfahrt konnte sich das Publikum amüsieren. Natürlich darf die Feuerwehr, die mit einem rot glänzenden Oltimer - Fahrzeug die Herzen vieler Männer und nicht nur der Kinder höher schlagen ließ, nicht unerwähnt bleiben.
 

Den Abschluss dieser gelungenen Veranstaltung bildete ein Höhenfeuerwerk. Dank aller Mitstreiter und Sponsoren war dieses Fest ein Anziehungspunkt in der Region.

 

Zur Fotogalerie >>>

 

| Marienwerder 17.05.2012 / M. Stegmann l