Logo

Gemeinde Marienwerder

Gemeinde Marienwerder

im Landkreis Barnim

Naturparkgemeinde

zukunftsorientiert

lebenswert

Sie sind hier: START > Wohnen Bauen
Wohnen & Bauen in unserer Gemeinde

Auf dieser Seite finden Sie alle aktuellen Wohnungsbaugebiete auf dem Territorium unserer Gemeinde.

Bei Interesse wenden Sie sich bitte an die jeweiligen Investoren und Bauträger

Flächennutzungsplan für Marienwerder

Erneut ausgelegt werden soll der Flächennutzungsplan von Marienwerder - und das für alle drei Ortsteile.

Das ehemalige Sägewerk ist nun als Standort für Wohnen, Ferien und Erholung ausgewiesen. Da das Vorhaben Marieninseln nicht in Angriff genommen wird, soll der Standort dennoch in ähnlicher Weise entwickelt werden. Erst einmal soll aber die Öffnung des Werbellinkanals in den Vordergrund gerückt werden. Die Immobilie des ehemaligen Sägewerkes könne dazu parallel entwickelt werden.
In Ruhlsdorf ist der Wohnstandort Buchtenden einer der Schwerpunkte. Klarheit gebe es jetzt auch für das Strandbad am Bernsteinsee. Ebenso finden der Campingplatz und das Feriendorf „DORADO“ im Flächennutzungsplan ihren Niederschlag.
Enge Grenzen für Projekte hingegen sind im Ortsteil Sophienstädt durch seine Lage im Landschaftsschutzgebiet Prignitzfließ gestellt, so Bürgermeister Jur.

| Marienwerder 01.08.2007 |