Logo

Gemeinde Marienwerder

Gemeinde Marienwerder

im Landkreis Barnim

Naturparkgemeinde

zukunftsorientiert

lebenswert

Sie sind hier: START > Soziale Einrichtungen > Schule
Die Grundschule Marienwerder

Neuer Schulhof eingeweiht

Amt Biesenthal hat 150.000 Euro investiert


Hochbetrieb auf dem gewünschten Spielturm
Foto: Rita Friedemann

Ihren neuen Schulhof haben die Mädchen und Jungen von der Grundschule Marienwerder schon zum diesjährigen Schuljahresanfang mit Hallo in Besitz genommen. Offiziell wurde er aber erst am 28.September 2007 von Bürgermeister Danko Jur übergeben. Dabei war u.a. Helga Wolff, Architektin vom Ingenieurbüro Eberswalde. Dieses Büro hat die Planung des Schulhofes übernommen und Ideen der Schüler berücksichtigt, z. B. ein Klassenraum im Freien, ein Spielturm und nicht so viel Steine sondern auch weichen Spielsand, wie am Strand. Auch Matthias Uffrecht, Geschäftsführer der Straßen & Tiefbau GmbH THARO Eberswalde war anwesend. Innerhalb der letzten großen Ferien haben die Bauleute es fertiggebracht, aus einer ehemaligen grauen Sand- und Steinwüste einen Pausenhof zu gestalten, auf dem sich die Kinder aktiv erholen können.

Hier geht es zum Internetauftritt der Grundschule Marienwerder.

| Marienwerder 10.10.2007 | Rita Friedemann |